eWASTE – efficient waste management
Ihr kompetenter Partner

eWASTE unterstützt in abfallwirtschaftlichen, entsorgungstechnischen und energiewirtschaftlichen Fragen im nationalen wie internationalen Umfeld. Dabei bietet das Unternehmen neben der reinen Beratung auch die gemeinsame Planung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen Projekten in diesem Bereich an. Die eWASTE Umweltconsulting GmbH mit Sitz in Linz wurde im Juli 2013 gegründet und wird von Thomas Pflügl als geschäftsführendem Gesellschafter geleitet.

Die immer komplexer werdenden gesetzlichen Vorgaben aber auch die sich ständig wandelnden technischen Herausforderungen im Abfall- und Ressourcenmanagement stellen Unternehmen vor ständig wachsende Aufgaben. eWASTE versteht sich als unabhängiger Dienstleister mit hohem Expertenwissen in diesem Bereich. Kunden werden inhaltlich kompetent, zielführend und umfassend beraten.

Schlanke und einfache Strukturen stehen für eine effiziente, rasche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Dabei wird in jedem Fall auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden individuell eingegangen.



Thomas Pflügl

Geschäftsführer
  • Thomas Pflügl
    Schwierige Problemstellungen der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft mit unseren Kunden zu lösen, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne mit vollem Engagement stelle. Eine vertrauensvolle, nachhaltige und partnerschaftliche Herangehensweise ist dafür eine wichtige Voraussetzung.
    Thomas Pflügl
    Geschäftsführer

Unsere Kunden

 Entsorgungsunternehmen

 Recycling- und Verwertungsunternehmen

 Anlagenbauer und Lieferanten der Entsorgungs-, Recycling- und Abfallwirtschaft

 Gemeinden, Verbände und Genossenschaften

 Systembetreiber

 Gewerbe- und Industriebetriebe, in denen in abfallwirtschaftlichen, entsorgungstechnischen oder energiewirtschaftlichen Fragen Beratungsbedarf besteht



Wir sind
gut vernetzt

Komplexe Aufgabenstellung erfordern ein gutes Netzwerk an Kontakten in dieser Branche.
Die aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Vereinigungen, Verbänden aber auch Organisationen ist uns daher wichtig.
Durch unsere Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit wollen wir aber auch die Kreislaufwirtschaft nachhaltig mitentwickeln und für zukünftige Generationen eine lebenswerte Umwelt übergeben.

8

Wertvolle Partnerschaften sowie Mitgliedschaften in Organisationen helfen, unseren Service zu optimieren.