In the presence of the Austrian Federal Chancellor Kurz, a groundbreaking contract was signed between the partners Capital Environment Holdings Ltd. as part of the One Belt One Road Forum in Beijing. (CEHL) and eWASTE Umweltconsulting GmbH (eWASTE).
EUWID Recycling & Entsorgung am 06.05.2019
RecyclingPortal.eu am 06.05.2019
bvse am Mittag am 06.05.2019
320Grad.de am 06.05.2019
06.05.2019 | Das chinesische Staatsunternehmen Capital Environment Holding Ltd. (CEHL) will in Europa investieren. Im Fokus stünden Unternehmen aus der Kreislaufwirtschaft, erklärt die Firma eWaste. Das österreichische Unternehmen werde CEHL hierbei unterstützen. Erste Aktivitäten seien bereits in Vorbereitung – im Juni dieses Jahres werde eine durch eWASTE organisierte Delegationsreise von CEHL in Österreich, der Tschechischen Republik und Polen stattfinden.
Die Projekte, die eWASTE vorstellen will, liegen jeweils in einer Bandbreite zwischen 50 und 300 Millionen Euro. eWASTE übernimmt in der Zusammenarbeit mit CEHL die Konzeption beziehungsweise das Identifizieren von konkreten Projektmöglichkeiten, das Business Development sowie das Projektmanagement in den einzelnen Umsetzungsphasen.
CEHL bezeichnet sich selbst als führenden Anbieter von Entsorgungslösungen und Umweltinfrastrukturdienstleistungen in China und Neuseeland. CEHL habe seit mehr als 10 Jahren eine starke Marktpräsenz in 17 Provinzen Chinas aufgebaut und sei auch führend in Städten wie Peking und Shenzhen tätig. Themenbereiche wie thermische Abfallbehandlung von Siedlungsabfällen, Gewinnung von Ressourcen als auch die Zerstörung von Gefahrenstoffen seien wesentliche Kernaufgaben von CEHL. Ein weiteres Ziel sei die Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlamm.
to the webpage